Unsere Story

Ein Lebenstraum & eine neue Karriere

Un­se­ren Traum vom ei­ge­nen Ho­tel le­ben, um­ge­ben von Ber­gen und See – so ka­men wir, Tan­te Christl, Mar­ga­re­the und Si­mo­ne – 2001 ins Te­gern­seer Tal. Dort fanden wir un­ser per­sön­li­ches klei­nes Paradies, das Landhaus am Stein.

Der Traum wur­de wahr: Wir bau­ten um und fan­den groß­ar­ti­ge Mit­ar­bei­ter. Es ka­men wun­der­volle Gäs­te – und so be­gan­nen glück­liche Jah­re in Bad Wies­see. 2010 übernahmen wir dann von Christl & Curt Schneider ein Juwel, das Christl am See, ein be­son­ders idyl­li­sches kle­ines Hotel mit 13 heimeligen Zim­mern. Dies wurde möglich, da Viktor sein Leben mit Obst, Gemüse und Blumen in München aufgab und mutig den Neustart als Hotelier wagte. Er brach­te sei­ne gan­zen ku­li­na­ri­schen Er­fah­run­gen mit und ist seit­dem im Christl begeisterter Gast­ge­ber. Das Leben in der Münchner Großmarkthalle muss er nicht ganz missen, denn der Einkauf für die Landhäuser wird dort immer noch wöchentlich in den frühen Morgenstunden erledigt.

Neu­es­ter Zu­gang ist seit 2018 schließ­lich Bru­der Maxi­mi­li­an, der uns mit sei­ner hoch­wer­ti­gen Na­tur­kos­me­tik-Se­rie Ledi­Belle aus der Schweiz ver­sorgt.

So sind zwei sehr per­sön­liche Ho­tels ent­stan­den, sehr indi­vidu­ell, sehr of­fen und vol­ler Le­bens­freu­de: mit ganz be­son­de­ren Gäs­ten und Mit­ar­bei­tern, die al­le zu­sam­men ei­ne gro­ße Fa­mi­lie bil­den. Das We­sen die­ser Fa­mi­lie ist Ver­bun­den­heit, Be­geis­te­rung und gu­te Lau­ne – für ein le­bens­wer­tes Le­ben und ein herz­li­ches Miteinander.