Aktuelle Regeln

Wichtige Infos & FAQ

Die wichtigsten Schutzmaßnahmen, die aktuell in Bayern und Deutschland gelten und die wir alle – Sie als Gast und wir das Landhaus Team – einhalten und leider auch kontrollieren müssen, haben wir für Sie hier kurz zusammengefasst:

Vorab zu beachten:

Keine Anreise bei Krankheitssymptomen oder wenn Sie in den letzten 14 Tagen persönlichen Kontakt mit Covid-19 Erkrankten hatten.

Anreise ist nur möglich mit einem negativen Coronatest (PCR, Schnelltest), der max. 24h alt sein darf. Bitte zeigen Sie uns direkt das Zertifikat oder den Nachweis auf dem Handy.

Ausgenommen sind Kinder bis 6 Jahre, Geimpfte (2. Impfung vor mind. 14 Tagen) oder Genesene (Zertifikat des PCR positiv Tests vor mindestens 28 Tagen, höchstens sechs Monaten).

Im Landhaus:

Goldene Regel: IMMER und ÜBERALL 1,5 m ABSTAND

Alle ab 15 Jahren müssen in Bewegung im Hotel eine FFP2 Maske tragen, Kinder tragen eine Mund-Nasen-Bedeckung.

Zum Frühstück haben wir Ihnen einen Platz reserviert, den wir Ihnen anweisen. Der Frühstücksraum wird mit einem Luftreiniger ständig desinfiziert. Sie können auch gerne auf der Terrasse frühstücken. Für Organisation oder Reservierung des Abendessens bitte rechtzeitig melden.

Im Wellnessbereich:

 Alle Wellnesseinrichtungen und Beauty- und Massageanwendungen sind ab Hotelöffnung möglich. Die Hygienekonzepte halten wir ein. Die Abstandsregeln sind hier einzuhalten. Am Platz, im Schwimmbad, Sauna oder Dampfbad darf die Maske abgenommen werden.

Wir wollen, dass wir alle gesund bleiben und Sie einen besonders schönen Aufenthalt am Tegernsee haben. Bitte helfen Sie mit, das Leben in dieser besonderen Situation so einfach wie möglich zu machen.

Gerne erreichen Sie uns für alle Sorgen, Wünsche und Fragen unter 08022/98470 oder 08022/1880890.

Ihre Simone Schnorr & Viktor Ebenbeck mit dem Team

Alle aktuell geltenden Coronaregelungen für die Tegernseer Region finden Sie hier:

Häufig gestellte Fragen in diesen Tagen:

Wie sind die Hygienemaßnahmen im Landhaus?

Wir halten alle bayrischen und bundesdeutschen Vorschriften mit den Landhaus Hygienemaßnahmen ein.

Wie kann ich stornieren?

Bei behördlichen Schließungen ganz kurzfristig. Bei persönlicher Quarantäne, Erkrankung oder anderen individuellen Gründen versuchen wir, das Zimmer weiterzuvermieten und berechnen nur nicht belegte Nächte. Dies können Sie jedoch über eine Reiseversicherung absichern. Grundsätzlich kostenfrei 3 Wochen vor Anreise.