Aktuelle Regeln

Wichtige Infos & FAQ

Die wichtigsten Schutzmaßnahmen, die in Bayern und Deutschland gelten und die wir alle – Sie als Gast und wir das Landhaus Team – einhalten und auch kontrollieren müssen, haben wir für Sie hier kurz zusammengefasst

Der Check-in ist im Landhaus nur unter 2G-Regeln möglich. Das heißt aktuell 2x geimpft mindestens 14 Tage vor Anreise oder Johnson bzw. einem Genesenennachweis (max. 6 Monate alt). Dies gilt für alle Gäste ab 12 Jahren. Bitte zeigen Sie uns direkt das Zertifikat oder den Nachweis auf dem Handy.

Vorab zu beachten:

Keine Anreise bei Krankheitssymtomen oder wenn Sie in den letzten 14 Tagen persönlichen
Kontakt mit Covid-19 Erkrankten hatten.

Im Landhaus:

Goldene Regel: IMMER & ÜBERALL 1,5 m ABSTAND

Alle ab 15 Jahren müssen in Bewegung im Hotel eine FFP2 Maske tragen, Kinder tragen eine Mund-Nasen-Bedeckung.

Zum Frühstück haben wir Ihnen einen Platz reserviert, den wir Ihnen anweisen. Der Frühstücksraum wird mit einem Luftreiniger ständig desinfiziert. Sie können auch gerne auf der Terrasse frühstücken. Für Organisation oder Reservierung des Abendessens in den Restaurants rund um den See empfehlen wir rechtzeitige Reservierung. 

Im Wellnessbereich:

Alle Wellnesseinrichtungen und Beauty- und Massageanwendungen sind frei zur Benutzung.
Die Hygienekonzepte halten wir ein. Am Platz, im Schwimmbad, Sauna oder Dampfbad darf
die Maske abgenommen werden.

Wir wollen, dass wir alle gesund bleiben und Sie einen besonders schönen Aufenthalt am
Tegernsee haben. Bitte helfen Sie mit, das Leben in dieser besonderen Situation so einfach wie möglich zu machen. Auch wir testen uns und alle Mitarbeiter regelmäßig trotz Impfung. 

Gerne erreichen Sie uns für alle Sorgen, Wünsche und Fragen unter 08022/1880890.

Ihre Olivia Höfling mit dem Landhaus-Christl-Team

Alle aktuell geltenden Coronaregelungen für die Tegernseer Region finden Sie hier:

Häufig gestellte Fragen in diesen Tagen:

Wie sind die Hygienemaßnahmen im Landhaus?

Wir halten alle bayrischen und bundesdeutschen Vorschriften mit den Landhaus Hygienemaßnahmen ein.

Wie kann ich stornieren?

Bei behördlichen Schließungen ganz kurzfristig. Bei persönlicher Quarantäne, Erkrankung oder anderen individuellen Gründen versuchen wir, das Zimmer weiterzuvermieten und berechnen nur nicht belegte Nächte. Dies können Sie jedoch über eine Reiseversicherung absichern. Grundsätzlich kostenfrei 3 Wochen vor Anreise.